Professionell Deutsch lernen für Alltag und Beruf

Sprachniveau A1 bis C1 mit telc Sprachprüfung

Ob Pflege, Gastronomie oder technischer Beruf: Für eine gelungene berufliche und soziale Integration in Deutschland ist die Beherrschung der deutschen Sprache unabdingbar.

In unserer Sprachschule im Herzen Zwickaus bieten wir bereits seit 2016 sowohl internationalen Auszubildenden als auch ausländischen Fachkräften aller Branchen aufbauende Deutschkurse auf Sprachniveau A1 bis C1 gemäß dem europäischen Referenzrahmen an. Die Durchführung erfolgt durch erfahrene und qualifizierte Lehrkräfte und findet in kleinen Gruppen statt.

Unsere telc Sprachkurse im Überblick:

Deutsch A1

Erste Deutsch-Kompetenzen im Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen auf Niveau A1 zur Bestätigung von einfachsten kommunikativen Fähigkeiten in Alltagssituationen.

Deutsch A2

Nachweis von Deutsch-Kompetenzen im Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen auf Niveau A2 zur Bestätigung von kommunikativen Fähigkeiten in Alltagssituationen.

Deutsch A2+ Beruf

Nachweis von Deutsch-Kompetenzen im Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen auf Niveau A2+ zur Bestätigung von berufsbezogenen kommunikativen Fähigkeiten.

Deutsch A2•B1

Nachweis von Deutsch-Kompetenzen im Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen auf Niveau A2 und B1 für den Alltag und Beruf (z. B. für Berufsanerkennung in Deutschland).

Deutsch B1

Nachweis von Deutsch-Kompetenzen im Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen auf Niveau B1 zur Bestätigung von kommunikativen Fähigkeiten in Alltagssituationen.

Deutsch B1+ Beruf

Nachweis von Deutsch-Kompetenzen im Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen auf Niveau B1+ zur Bestätigung von berufsbezogenen kommunikativen Fähigkeiten.

Deutsch B1∙B2 Beruf

Nachweis von Deutsch-Kompetenzen für den Beruf im Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen für Fortgeschrittene.

Deutsch B1∙B2 Pflege

Nachweis von Deutsch-Kompetenzen im Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen für Pflegekräfte auf Niveau B1 und B2.

Deutsch B2

Nachweis der Beherrschung der deutschen Sprache auf fortgeschrittenem Niveau sowie zur Bestätigung von kommunikativen Fähigkeiten in Alltagssituationen.

Deutsch B2+ Beruf

Nachweis von Deutsch-Kompetenzen im Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen auf Niveau B2+ zur Bestätigung von berufsbezogenen kommunikativen Fähigkeiten.

Deutsch B2∙C1 Beruf

Nachweis von Deutsch-Kompetenzen für den Beruf im Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen auf Niveau B2 und C1.

Deutsch C1

Weit fortgeschrittene Deutsch-Kompetenzen im Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen auf Niveau C1 zur Bestätigung von außerordentlichen kommunikativen Fähigkeiten in Alltagssituationen.

Deutsch C1 Beruf

Nachweis zur Beherrschung der deutschen Sprache auf weit fortgeschrittenem Niveau sowie zur Bestätigung von kommunikativen und berufsbezogenen Fertigkeiten.

Alle Deutschkurse unserer Sprachschule bereiten dich gezielt und umfangreich auf die telc-Sprachprüfung vor, die du in unserem hauseigenen telc Prüfungszentrum entweder digital oder vor Ort in unseren Räumlichkeiten absolvieren kannst. Sprachkurs und telc Deutsch-Prüfung bleiben damit in einer Hand und bieten dir eine perfekte Lernumgebung.

Übrigens: Ein Quereinstieg in laufende Kurse zur Erweiterung deiner Sprachkenntnisse mit bereits vorhandenen Zertifikaten bzw. zur Intensivvorbereitung auf die telc Deutsch-Prüfungen ist ebenfalls möglich. Sprich uns gern an!

Du hast Fragen zu unseren Deutschkursen oder bist dir nicht sicher, welches Sprachniveau für dich am besten geeignet ist? Wir beraten dich gern persönlich. Vereinbare dazu gern einen Beratungstermin, bei dem wir deine Frage ausführlich und individuell beantworten.

Beratungstermin buchen