Privates Berufsschulzentrum „Leonardo da Vinci“ an der IWU gGmbH

Das Team der Pflegeschule Zwickau

Das privates Berufsschulzentrum „Leonardo da Vinci “ der IWU gGmbH wurde 1991 gegründet. Im Jahr 1995 waren wir die erste staatlich anerkannte Fachschule für Pflegeberufe in Zwickau. Seither gelten als größte Pflegeschule in Westsachsen und bieten den jährlich etwa 220 Auszubildenden sowie bestehenden Pflegefachkräften umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für eine Karriere in einem zukunftssicheren Pflegeberuf.

In unserem privaten Berufsschulzentrum, das sich in der Innenstadt von Zwickau befindet, werden unsere Schüler/-innen auf ca. 1.000 qm und drei Etagen von langjährig erfahrenen Pflegelehrkräften aus- und weitergebildet.
Zum Einsatz kommen dabei modernste Lehrmethoden sowie hochmoderne Pflegekabinette, um das in der Theorie erlernte Fachwissen so praxisnah wie möglich anwenden zu können. Den praktischen Teil unserer Ausbildungen bieten wir in Kooperation mit regionalen und internationalen Partnern in Zwickau, Vietnam, Indien und der Mongolei an.

Ausländischen Schüler/-innen unserer Berufsfachschule für Pflege bieten wir zudem professionelle Deutschkurse auf den Niveaus B1 und B2 mit insgesamt fünf Sprachlehrern sowie hauseigene telc Sprachprüfungen für das Niveau B2. Sprachkurse und Sprachprüfung bleiben in unserer Bildungseinrichtung somit in einer Hand und erleichtern zukünftigen Pflegefachkräften aus dem Ausland den beruflichen Einstig in Deutschland.

Die Pflegeausbildungen der IWU gGmbH sind schulgeldfrei und werden durch bundesweit geltende Fördermöglichkeiten unterstützt.

Jetzt anfragen

Du hast Fragen zu den Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten unserer staatlich anerkannten Berufsfachschule für Pflegeberufe?

Das Team der IWU ist für dich da und berät dich gern persönlich.